top of page

Poljak Wlassowetz

Poljak Wlassowetz Autorenfoto Pressefoto Kopf & Kragen Literaturverlag

Poljak Wlassowetz, Tschernobyljahrgang, schreibt über unentdeckte Möglichkeitsräume, utopische Potenziale und die Unfähigkeit des Menschen, angemessen zu handeln. Zahlreiche Reisen haben ihn als Schriftsteller und Politologen im Bereich Flucht und Migration rund um den Globus geführt. Poljak Wlassowetz versteht Utopist als Kompliment und plädiert für die Wiederbelebung des anderen.

​

Sein Debütroman Mirovia wurde im Open House Verlag ver­öffentlicht. Sein zweiter Roman Litiotopia wurde gemeinsam mit dem Manifest für ein gutes Leben im Dezember 2021 im Kopf & Kragen Literaturverlag publiziert. In der Anthologie U8 Untergrundminiaturen ist sein Text Im Tunnelblick erschienen.

​

Aktuell schreibt er an seinem Erzählband Planet 3. Poljak Wlassowetz lebt in Berlin. Unter seinem Klarnamen René Koch ist er Gründer und Inhaber des Kopf & Kragen Literaturverlags.

©by Kopf & Kragen Literaturverlag - Pressefoto

notan-pics1_edited.jpg
bottom of page